Seminar/Workshop: Konfliktmanagement
- Zugangsvoraussetzungen
- keine
- Zielgruppe
- Alle Menschen, die in Konfliktsituationen konstruktiv handeln und Nutzen daraus ziehen wollen.
- Kosten
- selbst erbracht
Konfliktmanagement
Wo Menschen zusammentreffen, entstehen auch Konflikte. Bleiben sie ungelöst, kosten sie in allen Bereichen immense Kraft, Zeit und vor allem in der Wirtschaft Geld.
So können Unterlassung, Informationsblockaden, Ausgrenzung, Mobbing und gegenseitige Sabotage sogar Vorstufen für ernsthafte Erkrankungen sein. Zu einem förderlichen Miteinander gehört auch eine konstruktive Streitkultur. Das wird von vielen Menschen oft verkannt, und Konflikte werden in der Folge unterdrückt oder ausgeblendet.
Dabei bietet jeder Konflikt auch Chancen für eine weitere Entwicklung der Beziehung. Hier hilft Ihnen Konfliktkompetenz, um Streitigkeiten konstruktiv und zielführend, im Sinne einer gemeinschaftlichen Lösung zu bereinigen.
Zielgruppe:
Alle Menschen, die in Konfliktsituationen konstruktiv handeln und Nutzen daraus ziehen wollen.
Inhalte:
Konfliktpsychologie
Eskalation und Deeskalation von Konflikten
Gesprächsführung in Konfliktsituationen
Feedback und Kritik
Harvard Konzept
Referent: | Dozent CJD- IWKS |
Termin: | auf Anfrage |
Ort: | Inhouse- Veranstaltung |
Kosten: | auf Anfrage |
Bemerkung: | Unternehmen und Institutionen können das Seminar als individuell zugeschnittene Inhouse-Veranstaltung buchen. Sprechen Sie uns einfach an! |
Zertifizierungen
- Zertifiziert nach AZAV