Seminar/Workshop: Mit WordPress den eigenen Internetauftritt zum Nulltarif erstellen

Zugangsvoraussetzungen
keine
Zielgruppe
Alle, die ein multifunktionales und dennoch einfach zu nutzendes Content Management System benutzen oder dieses ihren Kunden anbieten möchten.
Kosten
selbst erbracht

Mit WordPress den eigenen Internetauftritt zum Nulltarif erstellen

Eine Internetseite für meinen Verein, meine Firma, den Freund oder mich selbst erstellen – und das möglichst unkompliziert und auch noch zum Nulltarif! Ein unerreichbares Ziel? Nein!

In diesem Kurs wird am Beispiel des Content Management Systems (CMS) WordPress von der Pike an gezeigt, wie es geht.

WordPress ist eines der weltweit erfolgreichsten Systeme dieser Art. Es bietet unter anderem ein professionelles Redaktionssystem, was mehreren Mitarbeitern mit unterschiedlichen Zugriffsberechtigungen die Arbeit an einer Webseite ermöglicht. Mit sogenannten Plugins kann das Programm um eine Vielzahl an Funktionen erweitert werden und in der reichen Auswahl an Layout-Vorlagen hat bisher noch jeder seinen Favoriten gefunden.

Darüber hinaus kann WordPress privat oder kommerziell völlig kostenlos genutzt und eingesetzt werden, womit es schließlich zum perfekten Werkzeug für individuelle Internetauftritte jeder Größe wird.


Zielgruppe:

Alle, die ein multifunktionales und dennoch einfach zu nutzendes Content Management System benutzen oder dieses ihren Kunden anbieten möchten:

Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen - jeder, der eine eigene Webseite gestalten möchte, Internet-Verantwortliche im Unternehmen, Unternehmer, die WordPress für Ihre Website nutzen, Webgestalter, die WordPress für Kundenprojekte nutzen

Inhalte:

  • Den passenden Speicherplatz finden und einrichten

  • Installation und Konfiguration von WordPress

  • Grundlagen und Funktionsweise

  • WordPress-Erweiterungen

  • Einrichten eines Redaktionssystems


Referent:

Dozent des CJD- IWKS

Termine:

auf Anfrage

Orte:

Inhouse- Veranstaltung

Kosten:

auf Anfrage

Bemerkung:

Der Kurs kann von Unternehmen und Institutionen als individuell zugeschnittene Inhouse-Veranstaltung gebucht werden. Sprechen Sie uns einfach an!

Seminar/Workshop: Mit WordPress den eigenen Internetauftritt zum Nulltarif erstellen