Seminar/Workshop: Social Media für Unternehmen
- Zugangsvoraussetzungen
- keine
- Zielgruppe
- Selbstständige und Freiberufler sowie Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen, die für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing verantwortlich zeichnen. Und alle, die schon immer mehr über Facebook & Co. wissen wollten
- Kosten
- selbst erbracht
- Maximale Teilnehmerzahl
- 10 / 0 frei
Social Media für Unternehmen
Immer mehr Unternehmer nutzen Social Media für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Denn die Fanseite bei Facebook, der Account bei Twitter oder ein eigenes Firmenblog eröffnen ganz neue Möglichkeiten der interaktiven Kommunikation mit Kunden, potenziellen Netzwerkpartnern oder Fachkräften.
„Muss“ ein Unternehmen heute eigentlich auf Facebook sein? Gehört Twittern inzwischen nun einmal zur Unternehmenskommunikation dazu? Und was ist das Ziel einer Außendarstellung im sogenannten Web 2.0.
Zielgruppe:
Selbstständige und Freiberufler sowie Mitarbeiter kleiner und mittlerer Unternehmen, die für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Marketing verantwortlich zeichnen. Und alle, die schon immer mehr über Facebook & Co. wissen wollten
Inhalte:
Überblick über die wichtigsten Social Media
Welche Erwartungen an Twitter, Facebook, Blog & Co. sind realistisch, welche sind es nicht?
Fallen im Umgang mit Fans und Followern
Best-Practice-Beispiele und populäre Misserfolge
Wozu ein Unternehmensblog – und was lässt sich dort berichten?
Verantwortlichkeiten: Wer im Unternehmen soll die Kanäle mit Inhalten füllen – und wie oft?
Das Problem mit den leidigen Trollen: Wie ist mit Störenfrieden zu verfahren, die in öffentlichen Kommentaren nur um des Unfriedens willen stänkern und giften?
Referent: | Dozent CJD- IWKS |
---|---|
Termin: | auf Anfrage
|
Ort: |
Inhouse- Veranstaltung |
Kosten: | auf Anfrage |
Bemerkung: | Das Seminar kann von Unternehmen und Institutionen als individuell zugeschnittene Inhouse-Veranstaltung gebucht werden. Sprechen Sie uns einfach an! |
Zertifizierungen
- Zertifiziert nach AZAV